Ferienerlebnisse

Leider sind die Ferien schon wieder vorbei. In den Ferien haben wir viele schöne Sachen erlebt. Mit der ganzen Wohngruppe sind wir für zwei Wochen in den Harz gefahren, nach Thale. Dort haben wir Ausflüge gemacht, sind schwimmen gegangen, haben verschiedene Museen besichtigt, sind auf der längsten Hängebrücke ihrer Art gewesen, sind viel gewandert und waren in Magdeburg shoppen. Einige von uns haben sich sogar getraut Megazipline zu fahren. Mit 85km/h waren wir innerhalb einer Minute schon wieder auf dem Boden angekommen. Die Ferienfahrt war ein gelungener Urlaub, wir hatten viel Spaß.

Auch konnten einige von uns für ein paar Tage nach Wilhemshaven. Die Besatzung der Fregatte Brandenburg hatte uns eingeladen. Das war wie immer ein unvergessliches Erlebnis. Am besten fanden wir den Besuch im Marienemuseum, den Schiffsrundgang auf der Fregatte, die Wattwanderung und die Fahrt mit dem SAR. Es war ebenfalls eine interessante Erfahrung in der Kaserne zu übernachten. Wir bedanken uns bei unseren Paten für die fantastische Betreuung.

 

Liebe Grüße von den Kindern und Erziehern aus der Wohngruppe 2.

 

 

Zurück