45 Jahre Kinder- und Jugendheim Trebbin

Am 27.06. 2015 feierte das Kinderheim Trebbin sein 45-jähriges Bestehen. Zusammen mit vielen Gästen, Kindern, Eltern und einer Abordnung der Fregatte Brandenburg, zur der sich die Patenschaft in diesem Jahr zum 15. Mal jährt, wurde ein buntes Kinderfest veranstaltet. Eingeladen waren auch ehemalige Mitarbeiter und Heimkinder. Alle fünf Jahre wird ein Ehemaligentreffen organisiert und so haben wir auch einen Rücklauf, was aus den Einzelnen geworden ist. Die Gruppe Trommelfieber der Kreismusikschule Teltow-Fläming leitete das Fest mit mitreißenden Rhythmen ein und umrahmte die Eröffnung musikalisch. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Peter Borowiak und der Eröffnungsansprache durch die Vorstandsvorsitzende, Rechtsanwältin Christiane Lindner-Klopsch, überbrachten der Trebbiner Bürgermeister Thomas Berger die Grüße und Wünsche der Stadt und Kapitänleutnant Schröder die Grüße der Besatzung der Fregatte Brandenburg.

Der tollen Stimmung und dem bunten Treiben mit vielen Kinderspielen, der Hüpfburg, dem Kletterparcours und Bastelständen, konnte auch der zwischenzeitliche Regenschauer nichts anhaben. Die „Ehemaligen“ freuten sich über das Wiedersehen, erinnerten sich an gemeinsam Erlebtes und suchten an den Bildwänden aus 45 Jahren Kinderheim, ob auch sie sich entdecken würden.

Die Heimkinder hatten ihre Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen und mit allen anderen Gästen war der Hof des Hauses in der Bergstraße 11 richtig toll belebt.

Mit Kuchen und Kaffee, Grillgut und Salaten, Popcorn und Cocktails kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Einhellig wurde festgestellt, dass es ein sehr schönes Fest war, viele Gäste sich auf dem Gelände des Kinderheimes Trebbin versammelt hatten und in 5 Jahren, wenn zum halben Jahrhundert geladen wird, man auf jeden Fall wiederkäme.

Zurück