40 Jahre Kinderheim Trebbin

Das Trebbiner Kinderheim besteht seit 40 Jahren. Das wurde am 25.06.2010 mit einem großen Kinderfest gefeiert. Es gab aber noch einen Grund zur Freude – vor 10 Jahren wurde die Patenschaft zur Fregatte Brandenburg besiegelt. Eine Abordnung vom Schiff war an diesem Tag bei uns und unterstütze das Fest. Schirmherr der Veranstaltung war der Landtagspräsident Gunter Fritsch, dessen Stellvertreterin Frau Gerrit Große seine herzlichsten Glückwünsche überbrachte. Neben dem Jugendamtsleiter Herrn Bührendt und dem Trebbiner Bürgermeister Herrn Berger waren viele weitere Gäste gekommen, um zu gratulieren. Sie wurden alle von der Vereinsvorsitzenden Rechtsanwältin Christiane Lindner-Klopsch und dem Geschäftsführer Peter Borowiak herzlich begrüßt.

Unterschiedliche Angebote, die zum Mitmachen einluden, konnten von den Kindern und Gästen an diesem Tag ausprobiert werden. Es gab einen Kletterparcours, ein Bungeetrampolin, T-Shirt-Malerei, sportliche Spiele, Wettkämpfe und viel mehr. Kulinarisch wurde der Nachmittag vom Spreewaldkoch Peter Franke gestaltet, der mit seinen Köstlichkeiten dafür sorgte, dass das Kinderfest eine rund um gelungene Veranstaltung wurde.

Zurück